• croppedimage600350-kickoutyourbossStartseite der Online-Plattform 2012

Juhu, eine Auszeichnung für “FemPower”!

“Wir möchten jene ansprechen und auffordern, die sich mit anderen Menschen über ihre Arbeit, Arbeitsbedingungen, Unternehmensstrukturen, Verhältnis von Arbeit und Privatleben, Kreativität, Selbstbestimmung austauschen möchten”, sagt Christa Auderlitzky von filmdelights über diese Seite in einem Interview anlässlich der Verleihung der Content Awards.

Christa Auderlitzky kümmert sich um den Weltvertrieb der Doku “Kick Out Your Boss”, und hat mit Filmemacherin Elisabeth Scharang für diese Seite den „Content Award“ in der Kategorie „FemPower“ 2012 gewonnen.

“Ich habe mich sehr, sehr gefreut über diese Auszeichnung. Vor allem, weil damit die langjährige professionelle und kreative Arbeit des gesamten Teams – das fast ausschließlich aus Frauen besteht (Regie, Produktion, Vertrieb) — gewürdigt wurde”, sagt Christa Auderlitzky. “Auch in der Filmbranche international gesehen und vor allem in Österreich wird der Arbeit von Frauen bei weitem noch nicht so viel Aufmerksamkeit zuteil, vor allem in Arbeitsbereichen, die mit höheren Budgets verbunden sind. Auch hier ist aber schön langsam ein Wandel zu verzeichnen, und ich hoffe, dass es in absehbarer Zukunft keine speziellen „Fem“-Kategorien in unserer Gesellschaft mehr braucht.”

Link zu Content Award

Hey, like this post? Why not share it?

Leave a Comment